Über mich

Gemeinsam mit meinen fünf Aussies und ein paar Hühnern lebe ich in der Nähe der Kleinstadt Hollabrunn in Niederösterreich. Hunde begleiten mich bereits mein ganzes Leben. Nachdem ich mit Danny, dem Hund meiner Großeltern aufgewachsen war, bekam ich 1995 meinen ersten eigenen Hund: die Collie-Dame Jessy. Sie hat mich meine ganze Kindheit über begleitet. Als ich 20 war, sollte mein erster Aussie bei mir einziehen. Nach langer Suche war es dann ein Zufall, dass Joyce mich fand und ich kann mir bis heute keine coolere, bessere Minimaus vorstellen! Ich begann mich für Hundesport zu interessieren und in verschiedene Richtungen hineinzuschnuppern und blieb dann bei der Unterordnung und dem Hüten hängen. Mittlerweile konnte ich vor allem mit Nox Erfahrungen in den unterschiedlichsten Hundesport-Bereichen sammeln. Aktuell lieben wir Agility, aber auch IBGH und Hüten, beim ÖGV bin ich als Lehr-Trainerin für Unterordnung tätig.

Meinen Lebensunterhalt verdiene ich mittlerweile als Lehrerin und ich verbringe jede freie Minute mit meinen Hunden!

 

Warum züchten?

In erster Linie habe ich meine Hunde als Freizeit- und Sportpartner! Nox hat mir oft bewiesen, dass sie eine tolle Hündin ist, die viele Eigenschaften mitbringt, die sich in der Aussie-Zucht bewähren könnten. Mir liegt der Erhalt des Aussies als Arbeitshund mit all seinen typischen Wesenseigenschaften sehr am Herzen und ich denke, dass meine Hunde ihren Teil dazu beitragen können.