News:

13.05.2018

(Agility) Life (with Nox) is a Rollercoaster:

NOX is ATCH!

13.05.2018

Klein-Binki konnte an ihrem ersten ganzen ASCA-Turnier 11 von 18 Läufen in Open und Elite Q laufen, war zwar am Ende echt müde, hat aber insgesamt 3 Titel erkämpft und ist somit RS-N, RS-O und GS-0.

14.02.2018

Unsere Wurfplanung für Frühjahr 2019 steht fest:

B-Wurf

11.02.2018

Natürlich waren wir beim ASCA Agility Trial in Königstetten am Start!

Nox hat mich wieder einmal positiv überrascht. Sie war so konstant konzetriert, brav und ausnahmsweise auch "führig", sodass wir uns in 12,5 von 18 Läufen qualifizieren konnten. Wir konnten somit unseren GS-E-OP fertig machen und auch einige kleine Schleifchen mit nach Hause nehmen. Für die großen Schleifen hat es leider knapp wieder nicht gereicht.

Blink durfte 12 Mal an den Start gehen, konnte ihren GS-N und sogar schon den JS-E fertig machen. Für den RS-N fehlt uns leider noch ein Q. Blinks Stegzonen sind einfach noch nicht turnierreif... übenübenüben!!!

1.12.2017

Blink's X-ray results:

HD A

ED 0

OCD frei

24.09.2017

Noxi war soooooo brav!!! Sie gewinnt beim ASCA Trial in Baden am Samstag beide Regular Elite Läufe. Am Sonntag startet sie 2 Mal Obedience und erreicht ihren CDX-Titel mit einem High in Trial.

Wir sind somit insgesamt innerhalb eines Jahres 6 Mal im ASCA Obedience gestartet, hatten 6 Qs, 2 HITs und somit 2 Titel.

11.09.2017

Nach einem sehr kurzen und anstrengenden Trial-Wochenende in Hösbach darf sich Nox OTDs und Blink STDs nennen. Außerdem sind wir stolz auf Schwesterchen Juna, die auf ihrem ersten Trial auch einen Leg im STDs holen konnte!

Noch stolzer sind wir auf Papa Filou, der an diesem Wochenende seinen WTCH Titel erreicht hat!

20.08.2017

Nox und ich wurden zum 2. Mal ÖGV-Sieger in der BGH3!

Nach einer anstrengenden Hütewoche hat Nox im strömenden Regen alles gegeben und konnte die ÖGV-Siegerprüfung in Traismauer in der Sparte BGH3 mit 98 Punkten für sich entscheiden. Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl!

DANKE, mein Seelenhund!

18.08.2017

Wir haben unseren Butzibären (A.J.) in Deutschland besucht! Er ist ein toller, hübscher, schneller, braver, lieber, unkomplizierter Rüder geworden (und immer schon gewesen)!

23.07.2017

Ruff 'n' Tuff All Outta UrLeague (Juna) hat ihre BH Prüfung gemeistert und gleich ein Breitensport-Turnier angehängt!
Fleißiges Bienchen!

17.07.2017

Nox hat am ASCA Trial in Feldkirchen insgesamt 12 Qs gesammelt!

15.07.2017

Ruff 'n' Tuff Awesome lil Shotgun (Taika) hat an ihrem ersten ASCA Herding Trial teilgenommen! Nach nur 2 Läufen im Started Sheep ist sie bereits STDs und einmal HIT started!

30.05.2017

Auch Ruff 'n' Tuff All Outta UrLeague (Juna) ist HD A, ED 0/0 und OCD 0/0!

Ich freu mich!!!!

Juna mit großem "Bruder" Wini

28.05.2017

Nox konnte mit einem High in Trial ihren CD fertig machen und bereits ein Q für den CDX sammeln. Außerdem hat sie endlich ihren GS-E Titel und konnte einige Qs und Platzierungen erlaufen.

20.05.2017

Blink und ich haben unsere gemeinsame "Turnier-Karriere" begonnen und die BH-Prüfung abgelegt! Blink war überaus tüchtig und hat gezeigt, was sie gelernt hat. Nur gegen Ende haben sich kleine Unaufmerksamkeiten eingeschlichen. Eine ganze Unterordnung so ganz ohne Bestätigung ist halt doch noch lang für das Zwergentier.

Wir sind zufrieden!

15.05.2017

Awesome lil Shotgun/Taika hat als erste aus dem A-Wurf in Finnland ihre Röntgenergebnisse bekommen und ist:

HD: A/A

ED: 0/0

Rücken: normal

 

SUPER Ergebnisse!!! Ich freu mich wahnsinnig!

10.04.2017

All About Boots (A.J.) hat seine ASCA Trial Karriere bereits gestartet und hat in Belgien abgeräumt! 6 Starts in Beginner Novice (1. Platz), Novice (1. Platz) und Rally Novice und 6 Qualis!

Er ist somit Obedience Beginner Novice BN, Rally Novice RN und RNX und ich bin absolut und unbeschreiblich stolz auf Steffi und meinen Herzbuben!!!

 

05.03.2017

Blink (Ruff 'n' Tuff All the SmallThings) hatte ihren ersten offiziellen Auftritt auf der IHA Graz und konnte in der Jugendklasse ein "Sehr gut" erzielen!
Ziel übertroffen! Super Blink!

15.02.2017

Nox und ich sind an unserem ersten OB Turnier in der OB1 gestartet!

Ergebnis: Vorzüglich und 1. Platz!

13.11.2016

Am Wochenende waren wir am ASCA-Agility-Trial in Königstetten!

Nox konnte zwar leider ihren GS-E nicht fertig machen, aber wir hatte einige tolle Läufe und konnten somit zumindest ein paar Punkte sammeln!

Außerdem haben wir Papa Filou, Taika, Juna und Roxy wieder getroffen!

25.09.2016

Leistungssiegerprüfung 2016:

NOX wird Vize-Staatsmeister in der BGH3 (punktegleich mit Platz 1) und oldie JOYCE kann sich trotz eines verpatzen Sitz den 8. Platz (von 47 Startern) sichern!

Die besten Wutzis wo gibt!!!!

28.08.2016

BUTZ ist ausgezogen und nennt sich jetzt A.J.!

28.08.2016

ÖGV-Siegerprüfung 2016:

Joyce ergattert mit tollen 94 Punkten den 4. Platz in der BGH3! Ich war nicht sicher, ob ich bei der Hitze starten soll und ob es nicht schon Zeit für die Pension ist, aber mein Püppchen belehrte mich eines Besseren und hat nochmal richtig Spaß.

Nox verpatzt leider das Sitz und ich verpatzte das Bringen über die Schrägwand und somit sind wir mit 87 Punkten leider nur auf Platz 13 gelanden. Aber nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier! Weiter geht's mit Bringholz-Wurf-Training!

17.08.2016

Nach einem ereignisreichen Sommer und zwei Deutschland-Trips mit netten Leuten und lieben Freunden, darf sich Nox nun "Let's talk about Dark Witch JS-E RS-O GS-O STDds" nennen.

 

12.06.2016

Annie hat nun auch ihren perfekten Platz gefunden und ist am Wochenende nach Finnland geflogen.

Jetzt ist nur noch Butz auf der Suche nach seinem Zuhause. Ich wünsche mir für ihn erfahrene Hundesportler oder Aussie-Kenner, die ihn ausbilden und vielleicht auch die Hütearbeit ausüben lassen und einem späteren eventuellen Einsatz als Deckrüde offen gegenüber stehen. Vor allem sollen sie ihn aber natürlich lieb haben und das macht einem Butz sehr einfach! Er ist einfach ein toller, souveräner, selbstbewusster, kleiner Kerl, der auf Vieles hoffen lässt!

30.5.2016

Unser A-Wurf ist nun 9 1/2 Wochen alt und die ersten vier Hundekinder sind bereits zu ihren neuen Besitzern übersiedelt. Die übrigen drei begleiten mich nun überall hin und suchen teilweise noch ihren Lebensplatz.

A-Wurf

29.5.2016

Nach einem erfolgreichen ASCA Trial in Böheimkirchen ist Nox nun RS-O!

23.4.2016

Die Welpen sind fast 4 Wochen alt, wachsen und gedeihen. Heute hatten sie den ganzen Nachmittag Besuch und Fotoshooting. Wir hoffen, dass die Fotos gelungen sind und bald hochgeladen werden können!

16./17.4.2016

Joyce musste Nox auf der Landesmeisterschaft W/NÖ beim SVÖ Schwechat vertreten! Sie erreichte mit 92 Punkten den 8. Rang in der BGH3! Ich bin stolz auf meine alte Dame!

28.3.2016

Die Welpen von Nox und Filou sind gelandet! Mehr dazu unter A-Wurf!