News:

25.09.2023

UPDATE: Bandit hat sein Zuhause gefunden.

 

Cassidy und Bandit suchen noch ihre Menschen.

Cas ist eine sehr kleine, zarte Hündin und erinnert mich stark an ihre Mutter Blink: eine süße, gefällige, lustige, wilde Biene, die jeden sofort um die Pfote wickelt.
Bandit ist zwar kräftiger als seine Schwester, wird aber bestimmt auch kein Riese und ist der Lieblings-Welpe seiner Mama Blink. Aktuell ist er im Welpenrudel eher unauffällig, wenn er aber mal auf den Tisch haut, ist definitiv Ruh'.

08.08.2023

Am 08.08.2023 erblickten 2 Rüden und 3 Hündinnen das Licht der Welt.

13.05.2023

Wenn alles geklappt hat, erwarten wir Welpen von Blink und Kid Anfang August.

14.5.2023

JOYCE
29.04.2007 - 14.05.2023

 

We have a secret, you and I

that no one else shall know,

for who but I can see you lie

each night in fire glow?

And who but I can reach my hand

before we go to bed

and feel the living warmth of you

and touch your silken head?

And only I walk woodland paths

and see ahead of me,

your small form racing with the wind

so young again, and free.

And only I can see you swim

in every brook I pass

and when I call, no one but I

can see the bending grass.

Du fehlst!

27.04.2023

Bei genügend Anmeldungen/Interesse ist für Herbst 2023 der Ruff'n'Tuff E-Wurf geplant. Ich bin von Blinkis erstem Wurf so überzeugt, dass es unbedingt eine Wiederholung geben muss! Die Welpen sind mittlerweile 1 1/2 Jahre alt und in den Bereichen Agility, Begleithund, Rettungshundearbeit, Stöbern, Hüten und Mantrailing aktiv!
Der passende Rüde ist noch nicht auserwählt, wird aber so bald als möglich bekannt gegeben.

17.09.2021

Unser D-Wurf ist gelandet!
3 Rüden und 3 Hündinnen sind wohlauf und Blink geht in ihrer Mutterrolle voll auf!

 

 

02.11.2020

UPDATE!
Freddie hat sein Zuhause gefunden!!!
Ruff'n'Tuff Crazy little Thing - Freddie sucht sein Für-Immer-Zuhause!
Die Frohnatur! 😃
Freddie ist immer gut gelaunt und hat ein Lächeln im Gesicht. Er liebt es, zu sausen, ist sehr aktiv und bei jedem Halligalli mit seinen Geschiwstern stets mittendrin. Ist er in neuen Situationen auf sich gestellt, muss er sich alles genau ansehen und ist (aktuell/altersgemäß) eher zurückhaltend. Wegen seines zarten Gebäudes und der hellen Augen erinnert er mich am meisten an seinen Papa Jacy.
Ich wünsche mir für Freddie ein liebevolles Zuhause bei Hundemenschen/-sportlern, die seinen Tatendrang zu nutzen wissen!
Freddie is looking for his forever home! He is a very funny and active little puppy, lightly built and is looking for a loving sports home!

10.10.2020

Es war ein tolles Gefühl, gleich mit zwei "selbstgebastelten" Hunden an den Start zu gehen und abzuliefern!
Ruff'n'Tuff Bold as Love - Hendrix hat seine ÖPO-BH erfolgreich bestanden und gezeigt, dass er schon in den Startlöchern seiner Turnierkarriere steht!
Ruff'n'Tuff All the small Things - Blink hat nach langer Obedience-Pause bei ihrem zweiten OB2 Antritt gleich ein Vorzüglich 292 Punkten geholt!

Ich bin mega-stolz auf die nächste Generation!

16.09.2020

Der RUFF'N'TUFF C-Wurf ist da!!!

6 Rüden und 2 Hündinnen erblickt am 16.09. das Licht der Welt! Nox meistert sowohl die Geburt, als auch die Mutterschaft gewohnt souverän und ruhig.

12.08.2020

NOX ist tragend!!!
Wir erwarten die Welpen von Nox und Jacy Mitte September!

NOX is pregnant!!!
Puppies from Nox and Jacy will be expected in the middle of September!

20.07.2020

Blink überzeugt auf ihrem ersten, ganzen ASCA Hütetrial und ist nun OTDs STDdc!

Sie hatte bereits ihren started Sheep Titel und konnte gleich am ersten Tag den open Sheep Titel fertig machen. Am zweiten Tag holt sie sich den started Cattle Titel mit einem High in Trial. Am dritten Tag hatten wir eigentlich Pause, aber ich ließ sie einen Entelauf machen und mit dem finished sie den started Ducks Titel.

Nach der Pause war der letzte Tag nur noch Draufgabe: 4 Läufe an allen drei Tierklassen. Sie qualifiziert sich in allen 4 Läufen, war zweimal 1. und zweimal 2. und hat sich wieder den High in Trial Started mit ihrem Rinderlauf geholt!
Beste Binkiiii!


Blink grew beyond herself on her first whole herding trial! 🥰
She already had her Started Sheep title and she could easily finish her Open Sheep on day one. On day two she finished her Started Cattle with High In Trial Started. Day three was her relax day, but I entered her in one duck run and we finished her Started Ducks Title.
So our last day was just for fun and we had 4 runs on all different kind of stock. Blink qualified in all four runs, placed two times first and two times second and was again High In Trial started with her Cattle run.
All in all we had 14 runs, she qualified in 11, had two 68 scores (1 point missing for a Q) and only one messed up sheep run.
It‘s a long post, but it still can’t express how proud I am of my little Super-Blink! 😊

14.07.2020

 

 

 

NOX already is in heat!!!

09.01.2020

Der ASCA Trial in Königstetten war ein voller Erfolg und vor allem ein riesen Spaß!

06.10.2019

„Lass mal an uns selber glauben!“ 🤩
Klein-Blinki gewinnt die Gästeklasse in der IBGH3 mit 96 Punkten bei der ÖDK Bundesmeisterschaft!

22.09.2019

Lange sind wir diesem Ziel hinterher gelaufen, teilweise meilenweit davon entfernt, teilweise haarscharf vorbei geschrammt. Nox wird nicht jünger und ich hab eigentlich fast nicht mehr daran geglaubt. Und dann war es letztes Wochenende tatsächlich so weit: Mit etwas Glück und nach einigen Misserfolgen wurden wir IBGH3 Staatsmeister!!! 🏆

DANKE an alle, die uns unterstützt und sich mit uns gefreut haben! Egal, ob vor Ort, am Telefon oder in den Vorbereitungen! Was wäre ein Sieg ohne Menschen, mit denen man die Freude teilen kann!!! 

Großes Danke an Nox, weil du so bist, wie du bist!

01.06.2019

Ruff'n'Tuff Bold as Love (Hendrix) ist gekommen, um zu bleiben.

26.05.2019

Jax, Phoenix, Sysi und Lisko sind in ihre neuen Zuhause gezogen!

07.05.2019

Ruff'n'Tuff BeforeU Accuse Me sucht noch nach seinen Menschen! Er ist ein kräftiger, großer, selbstbewusster Rüde, ist unkompliziert und freut sich über jede/n Aufgabe/Beschäftigung/Ausflug/Besuch. Im Welpenrudel ist er ruhig und selbstsicher, wobei er mich stark an seine souveräne Mutter erinnert. Er wünscht sich ein liebevollles, aktives, sportliches Zuhause, idealerweise Hundesportler oder Aussie-Kenner, die ihn rassergerecht fördern, fordern und vor allem lieben!

Update: Lisko ist nach Finnland gezogen.

23.3.2019

Der Ruff'n'Tuff B-Wurf erblickte das Licht der Welt!

08.12.2018

Nox erfüllt mir einen weiteren großen Traum und absolviert mit mir am hauseigenen ADVENTure Turnier die IPO1 mit einem Sehr gut und insgesamt 280 Punkten (94-95-91).

04.11.2018

Ruff'n'Tuff All the Small Things (Blink) finished ihren RS-E Titel und läuft mittlerweile fleißig in der LK2.

13.05.2018

(Agility) Life (with Nox) is a Rollercoaster:

NOX is ATCH!

13.05.2018

Klein-Binki konnte an ihrem ersten ganzen ASCA-Turnier 11 von 18 Läufen in Open und Elite Q laufen, war zwar am Ende echt müde, hat aber insgesamt 3 Titel erkämpft und ist somit RS-N, RS-O und GS-0.

14.02.2018

Unsere Wurfplanung für Frühjahr 2019 steht fest:

B-Wurf

11.02.2018

Natürlich waren wir beim ASCA Agility Trial in Königstetten am Start!

Nox hat mich wieder einmal positiv überrascht. Sie war so konstant konzetriert, brav und ausnahmsweise auch "führig", sodass wir uns in 12,5 von 18 Läufen qualifizieren konnten. Wir konnten somit unseren GS-E-OP fertig machen und auch einige kleine Schleifchen mit nach Hause nehmen. Für die großen Schleifen hat es leider knapp wieder nicht gereicht.

Blink durfte 12 Mal an den Start gehen, konnte ihren GS-N und sogar schon den JS-E fertig machen. Für den RS-N fehlt uns leider noch ein Q. Blinks Stegzonen sind einfach noch nicht turnierreif... übenübenüben!!!

1.12.2017

Blink's X-ray results:

HD A

ED 0

OCD frei

24.09.2017

Noxi war soooooo brav!!! Sie gewinnt beim ASCA Trial in Baden am Samstag beide Regular Elite Läufe. Am Sonntag startet sie 2 Mal Obedience und erreicht ihren CDX-Titel mit einem High in Trial.

Wir sind somit insgesamt innerhalb eines Jahres 6 Mal im ASCA Obedience gestartet, hatten 6 Qs, 2 HITs und somit 2 Titel.

11.09.2017

Nach einem sehr kurzen und anstrengenden Trial-Wochenende in Hösbach darf sich Nox OTDs und Blink STDs nennen. Außerdem sind wir stolz auf Schwesterchen Juna, die auf ihrem ersten Trial auch einen Leg im STDs holen konnte!

Noch stolzer sind wir auf Papa Filou, der an diesem Wochenende seinen WTCH Titel erreicht hat!

20.08.2017

Nox und ich wurden zum 2. Mal ÖGV-Sieger in der BGH3!

Nach einer anstrengenden Hütewoche hat Nox im strömenden Regen alles gegeben und konnte die ÖGV-Siegerprüfung in Traismauer in der Sparte BGH3 mit 98 Punkten für sich entscheiden. Es war ein unbeschreiblich tolles Gefühl!

DANKE, mein Seelenhund!

18.08.2017

Wir haben unseren Butzibären (A.J.) in Deutschland besucht! Er ist ein toller, hübscher, schneller, braver, lieber, unkomplizierter Rüder geworden (und immer schon gewesen)!

23.07.2017

Ruff 'n' Tuff All Outta UrLeague (Juna) hat ihre BH Prüfung gemeistert und gleich ein Breitensport-Turnier angehängt!
Fleißiges Bienchen!

17.07.2017

Nox hat am ASCA Trial in Feldkirchen insgesamt 12 Qs gesammelt!

15.07.2017

Ruff 'n' Tuff Awesome lil Shotgun (Taika) hat an ihrem ersten ASCA Herding Trial teilgenommen! Nach nur 2 Läufen im Started Sheep ist sie bereits STDs und einmal HIT started!

30.05.2017

Auch Ruff 'n' Tuff All Outta UrLeague (Juna) ist HD A, ED 0/0 und OCD 0/0!

Ich freu mich!!!!

Juna mit großem "Bruder" Wini

28.05.2017

Nox konnte mit einem High in Trial ihren CD fertig machen und bereits ein Q für den CDX sammeln. Außerdem hat sie endlich ihren GS-E Titel und konnte einige Qs und Platzierungen erlaufen.

20.05.2017

Blink und ich haben unsere gemeinsame "Turnier-Karriere" begonnen und die BH-Prüfung abgelegt! Blink war überaus tüchtig und hat gezeigt, was sie gelernt hat. Nur gegen Ende haben sich kleine Unaufmerksamkeiten eingeschlichen. Eine ganze Unterordnung so ganz ohne Bestätigung ist halt doch noch lang für das Zwergentier.

Wir sind zufrieden!

15.05.2017

Awesome lil Shotgun/Taika hat als erste aus dem A-Wurf in Finnland ihre Röntgenergebnisse bekommen und ist:

HD: A/A

ED: 0/0

Rücken: normal

 

SUPER Ergebnisse!!! Ich freu mich wahnsinnig!

10.04.2017

All About Boots (A.J.) hat seine ASCA Trial Karriere bereits gestartet und hat in Belgien abgeräumt! 6 Starts in Beginner Novice (1. Platz), Novice (1. Platz) und Rally Novice und 6 Qualis!

Er ist somit Obedience Beginner Novice BN, Rally Novice RN und RNX und ich bin absolut und unbeschreiblich stolz auf Steffi und meinen Herzbuben!!!

 

05.03.2017

Blink (Ruff 'n' Tuff All the SmallThings) hatte ihren ersten offiziellen Auftritt auf der IHA Graz und konnte in der Jugendklasse ein "Sehr gut" erzielen!
Ziel übertroffen! Super Blink!

15.02.2017

Nox und ich sind an unserem ersten OB Turnier in der OB1 gestartet!

Ergebnis: Vorzüglich und 1. Platz!

13.11.2016

Am Wochenende waren wir am ASCA-Agility-Trial in Königstetten!

Nox konnte zwar leider ihren GS-E nicht fertig machen, aber wir hatte einige tolle Läufe und konnten somit zumindest ein paar Punkte sammeln!

Außerdem haben wir Papa Filou, Taika, Juna und Roxy wieder getroffen!

25.09.2016

Leistungssiegerprüfung 2016:

NOX wird Vize-Staatsmeister in der BGH3 (punktegleich mit Platz 1) und oldie JOYCE kann sich trotz eines verpatzen Sitz den 8. Platz (von 47 Startern) sichern!

Die besten Wutzis wo gibt!!!!

28.08.2016

BUTZ ist ausgezogen und nennt sich jetzt A.J.!

28.08.2016

ÖGV-Siegerprüfung 2016:

Joyce ergattert mit tollen 94 Punkten den 4. Platz in der BGH3! Ich war nicht sicher, ob ich bei der Hitze starten soll und ob es nicht schon Zeit für die Pension ist, aber mein Püppchen belehrte mich eines Besseren und hat nochmal richtig Spaß.

Nox verpatzt leider das Sitz und ich verpatzte das Bringen über die Schrägwand und somit sind wir mit 87 Punkten leider nur auf Platz 13 gelanden. Aber nach dem Turnier ist ja bekanntlich vor dem Turnier! Weiter geht's mit Bringholz-Wurf-Training!

17.08.2016

Nach einem ereignisreichen Sommer und zwei Deutschland-Trips mit netten Leuten und lieben Freunden, darf sich Nox nun "Let's talk about Dark Witch JS-E RS-O GS-O STDds" nennen.

 

12.06.2016

Annie hat nun auch ihren perfekten Platz gefunden und ist am Wochenende nach Finnland geflogen.

Jetzt ist nur noch Butz auf der Suche nach seinem Zuhause. Ich wünsche mir für ihn erfahrene Hundesportler oder Aussie-Kenner, die ihn ausbilden und vielleicht auch die Hütearbeit ausüben lassen und einem späteren eventuellen Einsatz als Deckrüde offen gegenüber stehen. Vor allem sollen sie ihn aber natürlich lieb haben und das macht einem Butz sehr einfach! Er ist einfach ein toller, souveräner, selbstbewusster, kleiner Kerl, der auf Vieles hoffen lässt!

30.5.2016

Unser A-Wurf ist nun 9 1/2 Wochen alt und die ersten vier Hundekinder sind bereits zu ihren neuen Besitzern übersiedelt. Die übrigen drei begleiten mich nun überall hin und suchen teilweise noch ihren Lebensplatz.

A-Wurf

29.5.2016

Nach einem erfolgreichen ASCA Trial in Böheimkirchen ist Nox nun RS-O!

23.4.2016

Die Welpen sind fast 4 Wochen alt, wachsen und gedeihen. Heute hatten sie den ganzen Nachmittag Besuch und Fotoshooting. Wir hoffen, dass die Fotos gelungen sind und bald hochgeladen werden können!

16./17.4.2016

Joyce musste Nox auf der Landesmeisterschaft W/NÖ beim SVÖ Schwechat vertreten! Sie erreichte mit 92 Punkten den 8. Rang in der BGH3! Ich bin stolz auf meine alte Dame!

28.3.2016

Die Welpen von Nox und Filou sind gelandet! Mehr dazu unter A-Wurf!